Intervallaufträge bei content.de

Ein nützliches Feature gibt es seit einiger Zeit auf der Texterplattform content.de. Über die Funktion Intervallauftrag kann man SEO-Texte in zeitlich festgelegten Abständen automatisch bestellen. Statt die Aufträge in einem Schwung oder umständlich manuell wöchentlich (oder alle paar Tage) einzustellen, kann man mit dem Intervallauftrag genau festlegen, wann wieviele Aufträge ins System eingestellt werden. Entweder wählt man dazu eine allgemeine Auftragsbeschreibung („Schreiben Sie einen aktuellen Blogbeitrag zum Finanzmarkt“) oder man kann Themen in einem Auftragsstapel vergeben. Bei der allgemeinen Auftragsbeschreibung kann man den Autoren sogar anzeigen lassen, welche Themen zuletzt erstellt wurden, damit es keine inhaltlichen Überschneidungen gibt.

Fertig abgenommene Textaufträge können von content.de automatisch über eine standardisierte XMLRPC Schnittstelle in Wordpress, Joomla und andere Blogsysteme exportiert werden. Auf den ersten Blick etwas verwirrend ist die Möglichkeit, auch den Export zeitgesteuert einzustellen, wenn schon die Aufträge zeitgesteuert eingestellt werden.

Genauer betrachtet macht aber auch dieser Timer Sinn, wenn man ein größeres Paket Aufträge – beispielsweise als Ergebnis einer Keywordrecherche – auf einmal vergibt. Um seinen Blog nicht auf einen Schwung mit neuen Texten zu überfluten, kann man nun mit dem zeitgesteuerten Export einen kontinuierlichen Artikelzufluss sicherstellen.

Beide Funktionen erleichtern die Beschickung von Blogprojekten mit SEO Texten ungemein, denn ein kontinuierlicher Content-Wachstum wirkt nach außen hin nicht nur für Suchmaschinen seriöser als punktuelle Artikelschwemmen. Das Budget für den Kauf von Content kann so auch über einen längeren Zeitraum gestreckt eingesetzt werden, da das Konto bei content.de nur für den aktuellen Bedarf aufgeladen werden muss, und die Texte nicht für ein Jahr im Voraus bezahlt werden müssen. Läuft das Konto für einen Intervallauftrag leer, wird man von content.de per Mail benachrichtigt und kann aufladen, damit weitere Textaufträge eingestellt werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.